Logo des Krankenhauses MOL GmbH
Navigation überspringen
A A A

Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Tag der offenen Tür im KH Wriezen

13.05.2007
Anläßlich 50 Jahre Krankenhaus in Wriezen

Das Krankenhaus Wriezen veranstaltete aus Anlaß des 50jährigen Krankenhausneubaues am Sonnenburger Weg am 13. Mai einen Tag der offenen Tür. Auf einem Empfang wurde die Geschichte des Hauses vorgestellt. Viele ehemalige Mitarbeiter und Pensionäre des Krankenhauses, sowie Vertreter der Politik und der Wirtschaft kamen zu dieser Feierstunde. Die verschiedenen Kliniken stellten ihr Leistungsspektrum an verschiedenen Informationssänden vor. In einem Informationsraum wurde eine Operation per Video gezeigt.

Die Big-Band der Kreismusikschule sorgte für eine festliche Begleitung der Veranstaltung. Im Mehrzweckraum waren verschiedene Vorträge zu hören. Im neu rekonstruierten Haus wurde ein nostalgisches Krankenzimmer eingerichtet, hier war der Kontrast zu den modern eingerichteten Krankenzimmern deutlich zu erfahren. Bei einer Ggesundheitsrallye konnten die zahlreichen Besucher kleine schnelle Gesundheitstests ablegen. Viele Chef-, Ober- und Assistenzärzte standen den Besuchern zu Gesprächen zur Verfügung.
Sitemap
Copyright © 2022, Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH
^