A A A


Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0
18.06.18 um 18.18 Uhr: Was für ein Geburtsdatum!
10.07.2018, Strausberg

Ein Kindergeburtstag mit Schnapszahldatum? Das finden viele schön. Für Abubakar ist das Realität geworden. Er erblickte am 18.06.18 um 18.18 Uhr im Krankenhaus Märkisch-Oderland in Strausberg das Licht der Welt. Es könnte die Geburtsstunde für seine persönliche Glückszahl 18 sein. Für unsere junge Assistenzärztin Juliana Gorgulla war es die 18. Spontangeburt, die sie begleitet hat. Den Eltern war natürlich erst einmal wichtig, dass ihr 3190 Gramm schwerer kleiner Junge gesund und munter war. Bis zur ersten Geburtstagsfeier ist es ja noch ein Jahr hin.
Demnächst gibt es übrigens sogar noch ein weiteres einprägsames Datum ähnlicher Art. Es ist der 18.08.18 – eine schöne Chance für werdende Eltern, die Mitte August ihren Nachwuchs erwarten. „Wir freuen uns natürlich über jeden neuen Erdenbürger, der bei uns geboren wird – an welchem Tag auch immer. Das gehört zu den besonders schönen Momenten auch für uns“, sagt Funktionsoberärztin Dr. Anett Buchheim-Zieb.

^