A A A


Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0
„Perspektiven“ auf Wanderschaft machen Halt im Krankenhaus
16.08.2019, Strausberg

Das große Kettenkarussell, das wie eine Pusteblume aussieht, der gerade aus dem Wasser auftauchende Frosch – sieht man nur genau hin, eröffnen sich dem Betrachter ganz besondere Perspektiven auf die Natur und die Dinge, die uns umgeben. Die Mitglieder des Fotoklubs Strausberg haben das getan und daraus ihre neue Wanderausstellung kreiert. Sie wird derzeit im Sockelgeschoss des Krankenhauses an der Prötzeler Allee gezeigt.

Fast ein Jahr lang hatten die 20 Hobby-Fotografen Zeit, sich auf die Jagd nach passenden Motiven zu machen. Aus über 100 eingereichten Bildern suchten die Mitglieder 30 aus, die an verschiedenen Ausstellungsorten gezeigt werden. Jedes Vereinsmitglied sichtet seine Bilder selbst und wählt so lange aus, bis sieben übrig bleiben. Alle Fotos werden zusammengetragen und im Verein entscheiden die Mitglieder gemeinsam, welche Bilder mit auf Wanderschaft gehen.

„Durch die vielen Baumaßnahmen, haben wir im letzten Jahr nur wenige Bilderausstellungen organisieren können“, sagt Katja Thielemann, stellvertretende Geschäftsführerin der Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH. „Wenn wir den Innenausbau im Sockelgeschoss beendet haben, haben wir dann auch wieder den Platz für interessante Betrachtungsweisen und farbenfrohe Motive.“

Die Ausstellung im Sockelgeschoß, Richtung Cafeteria und Physiotherapie, ist tagsüber für die Öffentlichkeit zugänglich. Ein Besuch der aktuellen Ausstellung lohnt sich und lockt mit ganz neuen „Perspektiven.

Bis zum 11. Oktober haben Patienten, Besucher und Mitarbeiter noch Gelegenheit, sich die Bilder im Krankenhaus anzusehen.

^