A A A


Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Fotoklub Strausberg zeigt Bilder im Krankenhaus

19.08.2020, Strausberg




Die Mitglieder des Fotoklub Strausberg haben sich wieder auf die Suche nach bunten, vielfältigen und interessanten Motiven für Ihre diesjährige Wanderausstellung gemacht. Unter dem Motto „Unser Märkisch-Oderland“ gastiert diese auch in diesem Jahr im Krankenhaus Märkisch-Oderland in Strausberg.
Fast ein Jahr lang hatten die 20 Hobby-Fotografen Zeit, sich auf die Jagd nach passenden Motiven zu machen. Aus über 100 eingereichten Bildern suchten die Mitglieder 30 aus, die an verschiedenen Ausstellungsorten gezeigt werden. Jedes Vereinsmitglied sichtet seine Bilder selbst und wählt so lange aus, bis sieben übrigbleiben. Alle Fotos werden zusammengetragen und im Verein entscheiden die Mitglieder gemeinsam, welche Bilder mit auf Wanderschaft gehen.

„Die Baumaßnahmen im Sockelgeschoss sind größtenteils abgeschlossen“, sagt Katja Thielemann, stellvertretende Geschäftsführerin der Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH. „Darum freuen wir uns, dass der Fotoklub Strausberg unsere Möglichkeiten zur Ausstellung nutzt und auch in diesem Jahr wieder bei uns Station macht.“

Die Ausstellung im Sockelgeschoß, Richtung Cafeteria, ist tagsüber für die Öffentlichkeit zugänglich. Ein Besuch der aktuellen Ausstellung lohnt sich und zeigt neue aber auch altbekannte Bilder aus MOL.

Bis zum 09. Oktober 2020 haben Patienten, Besucher und Mitarbeiter noch Gelegenheit, sich die Bilder im Krankenhaus anzusehen.


^