Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Neuer Facharzt für Chirurgie am Medizinischen Versorgungszentrum Märkisch-Oderland

04.10.2011, Strausberg
Dr. Elimar Schwarz verstärkt ab Oktober 2011 das Team der Unfallchirurgischen Praxis von Facharzt für Chirurgie, Holger Fuchs am Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) in der Prötzeler Chaussee 8b.

Der 56jährige Berliner hat an der Humboldt Universität studiert und ist Facharzt für Chirurgie. Er arbeitet bereits seit März dieses Jahres als Oberarzt in der Unfallchirurgischen Klinik des Krankenhauses an der Prötzeler Chaussee und ist inzwischen überzeugter Strausberger geworden (besonders angetan hat es ihm der Straussee). Zuvor war er im Berliner Vivantes Klinikum Hellersdorf tätig.

Ab dem 1. Oktober 2011 wird er nun an zwei Wochentagen die Unfallchirurgische Arztpraxis von Dr. Fuchs im MVZ tätig sein. An den übrigen drei Tagen behandelt er auch weiterhin Patienten im Krankenhaus.

„Es freut mich sehr, dass ich die Möglichkeit habe, sowohl ambulant als auch stationär zu arbeiten. Das MVZ ermöglicht eine medizinisch sinnvolle Verknüpfung beider Bereiche. Hinzu kommt die wichtige, enge Kooperation mit unseren niedergelassenen Kollegen. Damit entsteht eine Versorgungskette, die für unsere Patienten optimal ist“, sagt Dr. Elimar Schwarz.

Mit ihm besteht das Team am MVZ in jetzt aus insgesamt aus 6 Ärzten. Gestartet ist es im Juli 2009 mit zwei etablierten Arztpraxen. Inzwischen gibt es fünf Praxen für die Fachgebiete Allgemeinmedizin/Hausarzt, Chirurgie/Unfallchirurgie, Orthopädie, Gynäkologie/Geburtshilfe sowie Arbeitsmedizin.

Sprechzeiten Dr. Fuchs: mittwochs von 8 bis 12 und 14 bis 18 Uhr, freitags von 8 bis 12 Uhr, der Dienstag ist OP-Tag. Termine werden bis 14 Uhr angenommen.
Sprechzeiten Dr. Schwarz: montags von 8 bis 12 und 14 bis 18 Uhr, donnerstags von 8 bis 13 Uhr

Das Medizinische Versorgungszentrum erreichen Patienten mit der Buslinie 946 Lustgarten-Prötzeler Chaussee - Gesundheitszentrum, Linien 947, 927, oder mit der S-Bahn S5 – Endhaltestelle Strausberg-Nord (ca. 800m von dort entfernt).
Adresse: Prötzeler Chaussee 8b, 15344 Strausberg. Die unfallchirurgische Praxis befindet sich in der 1. Etage (Aufzug befindet sich im Haus).

Eine Zusatzinformation für Patienten, die am Wochenende die Rettungsstelle des Krankenhauses aufsuchen mussten: Sie werden im MVZ am folgenden Montag ohne weitere Voranmeldung behandelt.
Medizinische Hochschule Brandenburg
Nominierung Beste Klinik-Webseite
ImedOn 2021 Logo
^