Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Transparenz und Qualität im Krankenhaus – wir haben die Prüfung bestanden!

10.11.2011, Strausberg/Wriezen
Geschafft! Das Krankenhaus Märkisch-Oderland hat seine Qualität in allen Bereichen nachgewiesen und erhält nun das Zertifikat der Kooperation für Transparenz und Qualität im Krankenhaus (KTQ).

Die Überreichung des Zertifikat erfolgt voraussichtlich noch in diesem Jahr.

Hintergrund:
Das KTQ-Zertifikat wurde von den Krankenkassen, der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), der Bundesärztekammer und dem Deutschen Pflegerat speziell für die Bewertung von Krankenhäusern entwickelt. Es gilt für drei Jahre. Danach muss sich ein Krankenhaus einer Re-Zertifizierung stellen.
Das Prüfverfahren beinhaltet die sechs Kategorien Patientenorientierung, Mitarbeiterorientierung, Sicherheit, Informations- und Kommunikationswesen, Führung sowie Qualitätsmanagement. Bewertet wird die gesamte Leistung des Krankenhauses von der Vorbereitung des stationären Aufenthaltes eines Patienten bis zur Entlassung.
Medizinische Hochschule Brandenburg
Nominierung Beste Klinik-Webseite
ImedOn 2021 Logo
^