Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Neue Arztpraxis eröffnet

06.02.2012, MVZ Strausberg
Das Medizinische Versorgungszentrum MOL (MVZ MOL) wächst weiter. Seit Anfang des Jahres befindet sich in der Prötzeler Chaussee 8b eine Praxis für Physikalische und Rehabilitative Medizin.

Frau Heidrun Badalus, Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin, bietet mit ihrer Praxis ein breites Angebot an diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen an. Das Spektrum umfasst die Behandlung von Erkrankungen des Bewegungssystems, z. B. der Wirbelsäule, der Gelenke und Bandscheiben, von rheumatischen Erkrankungen, Osteoporose, und des Nervensystems, wie z. B. physikalische und rehabilitative Maßnahmen nach Lähmungen, Schlaganfällen, Maßnahmen bei chronischen Erkrankungen, wie Multipler Sklerose oder Morbus Parkinson. Im Rahmen der Schmerztherapie werden auch chronische Schmerzzustände und Funktionsstörungen versorgt.

Heidrun Badalus arbeitete nach ihrer Approbation im Jahr 2001 zunächst in den MEDIAN Kliniken Hoppegarten und Grünheide. Danach war sie bis 2010 im MVZ Hoppegarten tätig.
Das Interessante an einem MVZ sei der fachübergreifende Charakter der Arbeit und die Möglichkeit eines ständigen Austauschs mit den Kollegen sowohl im ambulanten Bereich als auch im Krankenhaus. „Die Arbeit als niedergelassene Ärztin in einem Medizinischen Versorgungszentrum erlaubt es mir aber auch, Arbeit und Familie in Einklang zu bringen“, sagt sie. Die Petershagenerin hat eine Tochter und ist eine leidenschaftliche Hobbygärtnerin.
Medizinische Hochschule Brandenburg
Nominierung Beste Klinik-Webseite
ImedOn 2021 Logo
^