Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Sachspende für polnische Pflegeeinrichtung

20.04.2012, Strausberg/Wriezen
Rollatoren, Gehhilfen, Rollstühle, Dekubitusmatratzen, medizinische Geräte und andere pflegerische Hilfsmittel hat das Krankenhaus Märkisch-Oderland am vergangenen Freitag (20.4.) über die Oder nach Kamien Wielki (Lubuskie) gespendet.

Sie waren für eine Pflegeeinrichtung in der Gemeinde Witnica gedacht. Die gebrauchten Geräte sind alle funktionstüchtig mit kleineren, aber leicht behebbaren Defekten und werden in Kamien Wielki noch gute Dienste leisten. In Deutschland erfüllen sie wegen der aktuellen Zulassungsvorschriften nicht mehr die vorgeschriebenen Normen.
Die Pflegeeinrichtung in Kamien Wielki in der Woiwodschaft Lubuskie besteht seit 1954. Hier werden 84 behinderte und psychisch kranke Frauen betreut. Das Pflegeheim bietet seinen Bewohnerinnen neben pflege-therapeutischen, medizinischen und rehabilitativen Leistungen auch Beschäftigungstherapie in Form von Workshops für Musik- und Kunst, Keramik, Gartenarbeit und Haushaltführung, die den Alltag der Frauen mit Sinn füllen und ihn verschönern.
Medizinische Hochschule Brandenburg
Nominierung Beste Klinik-Webseite
ImedOn 2021 Logo
^