Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

10 Jahre Krankenhausneubau in Strausberg

10.01.2004, Strausberg
Festakt und Fotoausstellung zum Jubiläum

Vor genau 10 Jahren wurden die Bauarbeiten am Krankenhaus Strausberg beendet und die neuen Räume in Betrieb genommen.

In einer Festveranstaltung wurde die Entwicklung des Hauses gewürdigt, einzelne Etappen, wie z.B. die Zusammenlegung der Häuser aus Altlandsberg und Neuenhagen nach Stausberg bedacht. Eine weitere wichtige Etappe war die Zusammenführung der Kliniken in Wriezen und Strausberg zur Krankenhaus MOL GmbH. Die gesamte Bauphase, die schrittweise Freigabe der Mittel, sowie die gleitende Projektierung, wäre heute, so waren sich alle einig, nicht mehr möglich gewesen. Das Krankenhaus Strausberg war der erste Krankenhausneubau, der nach der Wende fertiggestellt wurde. Verschiedene Redner, wie der Baubetreuer Coopmans gingen auf einzelne Etappen ein. Die Chefärzte Dr. Straub und Dr. Jenssen zeigten die Entwicklungen in der Chirurgie und der Inneren Medizin. Das Krankenhaus MOL übernimmt Leistungen, die weit über die allgemeine medizinische Grundversorgung hinaus gehen.

Mit einer Fotoausstellung zu diesem Thema begeht das Krankenhaus das 10jährige Jubiläum.
Medizinische Hochschule Brandenburg
Nominierung Beste Klinik-Webseite
ImedOn 2021 Logo
^