Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

2. Gesundheitstag im Krankenhaus Strausberg

13.04.2008
Mit Einladung zum Tag der offenen Tür

Am 13. April hatte das Krankenhaus Strausberg alle Interessierten zum Tag der offenen Tür eingeladen. Die Besucher erwartete ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie mit Tipps zur Gesundheit, sportlichen Aktivitäten und Kinderprogramm.

Die einzelnen medizinischen Fachabteilungen stellten sich mit ihren modernen Leistungen vor. Es bestand die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Krankenhauses zu schauen, einen Blick in den OP zu werfen oder die Funktionsdiagnostik, die Intensivstation und den Kreißsaal zu besichtigen. Desweiteren konnten die Besucher an einer Gesundheitsrallye teilnehmen, die Kenntnisse in der Ersten Hilfe auffrischen und sich im Anschluss in der Krankenhaus-Cafeteria verwöhnen lassen.

Auch die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen Strausberg (REKIS), Vereine und Gesundheitsunternehmen, wie z. B. OTS Schadock, nahmen an dieser Veranstaltung teil und gaben wertvolle Tipps.

Um 13:30 Uhr gab es in der Cafeteria ein Expertenforum `Unbeschwert Reisen - Gesund wiederkommen` mit dem Strausberger Fliegerkosmonauten Dr. Siegmund Jähn, Dr. Seeger, Dr. Heine und Dr. Hommel moderiert vom CA der Klinik für Innere Medizin Dr. Jenssen. In den Vorträgen wurde die Reiseapotheke, Thrombosegefährdung und das Reisen mit Metall im Körper (künstliche Gelenke) betrachtet.
Medizinische Hochschule Brandenburg
Nominierung Beste Klinik-Webseite
ImedOn 2021 Logo
^