Logo des Krankenhauses MOL GmbH
Navigation überspringen
A A A

Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Kita zu Besuch im Krankenhaus

08.05.2013, 10:00Uhr, Strausberg
Kleine Teichfrösche lernen medizinische Berufe kennen


Heute war ein aufregender Tag für die große Gruppe der Kita Kleine Teichfrösche aus dem benachbarten Klosterdorf. Die zukünftigen ABC-Schützen, dessen Einschulung im August bevorsteht, besuchten das Strausberger Krankenhaus MOL.

Natürlich nicht als Patienten. Sie verschafften sich Eindrücke über die verschiedenen medizinischen Berufe. Ob Babystation, Endoskopie, Funktionsdiagnostik, Rettungsstelle oder Krankenwagen, alles war sehr aufregend, gab es doch so einiges zu entdecken. Z. B. wie es sich als Kranker auf der Liege fühlt oder das Abhorchen mit einem Stetoskop, wie fährt es sich in einem Rollstuhl und was befindet sich alles im Innern eines Krankenwagens? Darauf gab es kindgerechte praktische Antworten anhand von Bild- und selbstgebasteltem Anschauungsmaterial des Krankenhauspersonals, das den Kindern so manches erklärte und geduldig Fragen beantwortete.
Sitemap
Copyright © 2022, Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH
^