Logo des Krankenhauses MOL GmbH
Navigation überspringen
A A A

Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Tag der offenen Tür im Krankenhaus Märkisch-Oderland.

09.06.2013, 10.00 UhrUhr, Strausberg
Medizin für ALLE

Am Sonntag, 9. Juni 2013, zwischen 10.00 und 13.00 Uhr hatte das Krankenhaus Märkisch-Oderland nach Strausberg zum Tag der offenen Tür eingeladen. Es war eine einzigartige Möglichkeit das Krankenhaus kennenzulernen. Wie jedes Jahr hatten wir auch diesmal ein interessantes Programm für die ganze Familien und Besucher in jedem Alter vorbereitet.

In der wunderschönen Parkkulisse des Krankenhauses neben der Spaßlandschaft für die jüngsten Gäste (Hüpfburg), erwarteten die Besucher zwei neue Attraktionen. Das Deutsche Rote Kreuz Strausberg stellte zum ersten Mal eine Katastrophenschutzeinheit mit 25 hatte auf die Reise durch Europas größtes Darmmodell (20m!) eingeladen. Zahlreiche Firmen und Vereine informierten mit Infoständen wie z. B. die Verkehrswacht Strausberg, Sanitätshäuser OTS Schadock und OTB, das Netzwerk Gesunde Kinder und viele andere. Die Feld-Kuscheltierklinik zeigte den Kleinsten, wie die Erstversorgung bei Notfällen geht. Gipsen, erste Hilfe Kurs – das alles lernten die Kinder an dem Tag. Richtig medizinisch ging es in den 3 Gebäuden auf dem Krankenhausgelände zu. Im Hauptgebäude von Sockelgeschoss bis zu der 2. Etage warteten auf die Besucher Selbsthilfegruppen, Führungen durch die Fachbereiche, Fachvorträge, Gesundheitscheck, Wissensquiz mit attraktiven Preisen, physiotherapeutische Anwendungen, psychoonkologische Beratung, Tipps für Schmerzbekämpfung, Kreissaalbesichtigung, Gipsbäuche-Gestaltung und mehr. Im Facharztzentrum öffnete die ambulante OP ihre Türen. Dort konnten Besucher die Knochenbrüche (natürlich an Kunstknochenmodellen) selbst behandeln. Im neuen MEDIZENT-Gebäude öffnete die RehaNord den Zugang zum physiotherapeutischen und rehabilitativen Bereich.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, z.B. durch den Chefarzt-Grill. Als Beilage erhielten die Hungrigen gratis Wissenswertes rund um Gesundheit, Krankheit und das Krankenhaus. Am frischen Kräuter- und Obststand erfuhren die Gäste alles über die gesunde Ernährung. Als Nachtisch servierte die Krankenhaus-Cafeteria hauseigene Kuchenleckereien. DJ Maurice Lindemann sorgte für die musikalische Unterhaltung. Das bunte Programm bot für jeden, ob groß, ob klein etwas.
Sitemap
Copyright © 2022, Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH
^