Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Inspirierende Bilder im Strausberger Krankenhaus

13.03.2015, Strausberg
Von Simone Kehl und Silvana Czech

Das Leben in allen seinen Facetten spiegelt sich in den Bildern wider, die ab dem 21. März im Strausberger Krankenhaus zu sehen sind. Die beiden Berliner Künstlerinnen Simone Kehl und Silvana Czech stellen hier ihre Werke aus – erstmals für das Strausberger Publikum. Eröffnet wird die Ausstellung mit einer Vernissage um 11 Uhr. Hier kann man den Malerinnen selbst begegnen und mit ihnen über ihre Bilder sprechen.

Diese tragen Titel wie zum Beispiel „Erkenntnis“ oder „Im Spinnennetz der Liebe“. Neben den Motiven in Öl oder Acryl auf Leinwand verarbeiten die Künstlerinnen auch ganz alltägliche Gegenstände, die wir sonst im Alltag als nutzlos oder zum Wegwerfen bestimmt betrachten. Hier bekommen sie eine ganz neue Bedeutung. Silvana Czech wird oft durch ihre gedankliche Auseinandersetzung mit bestimmten Themen und dem täglichen Geschehen um sie herum zu den Bildern inspiriert.

Für Simone Kehl war es auch schon immer wichtig, Kunst und Kultur für jedermann zugänglich zu machen. „Der Austausch mit dem Publikum ist ein Ziel, das ich seit Jahren verfolge“, so die Künstlerin. Die Werke der beiden Berlinerinnen sind noch bis Anfang Mai in Strausberg an der Prötzeler Chaussee 5 zu sehen.
Medizinische Hochschule Brandenburg
Nominierung Beste Klinik-Webseite
ImedOn 2021 Logo
^