Logo des Krankenhauses MOL GmbH
Navigation überspringen
A A A

Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Willkommen, kleiner Spencer!

13.08.2016, Strausberg
Das 200. Baby ist da

Am Samstag, dem 13. August, kam als 200. Baby in der Geburtsklinik des Strausberger Krankenhauses der kleine Spencer zur Welt. Er wog 3290 g, war ganze 53 cm groß und lebt mit seiner Familie in Neuhardenberg. Die Geburt wurde von der erfahrenen Hebamme Anke Karasch begleitet. Für die Eltern ist es das erste Kind und beide sind sehr glücklich über das neue Familienmitglied.

Die Klinik für Geburtshilfe am Krankenhaus Märkisch-Oderland betreut jährlich rund 300 Entbindungen. Werdende Eltern schätzen die gute Betreuung schon vor der Entbindung, aber vor allem die familiäre Atmosphäre in der Geburtsklinik und die rundum Betreuung der Hebammen. Die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der betreuten Frauen stehen dabei im Mittelpunkt. Auf den regelmäßig veranstalteten Infoabenden können werdende Eltern den Kreißsaal und die Entbindungsstation 4 besichtigen. Weitere Angebote sind Geburtsvorbereitungskurse, Nachsorge zu Hause durch die angestellten Hebammen, individuelle Stillberatung und das Stillcafé. An jedem ersten und dritten Mittwoch des Monats informieren die Stillberaterinnen des Krankenhauses im Stillcafé auf der Station 4 über das Stillen, die verschiedenen Anlegetechniken sowie die Ernährung der Neugeborenen in den ersten Monaten nach der Geburt. Werdende Mütter bekommen hier wertvolle Tipps zur Stillvorbereitung.
Sitemap
Copyright © 2022, Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH
^