Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Veränderungen in Oberarzt-Positionen der Klinik für Innere Medizin

19.09.2016, Strausberg / Wriezen


Zum 01. September 2016 ist der bisherige leitende Oberarzt Dr. Frank Petri komplett aus der Klinik in das MVZ in Bad Freienwalde gewechselt und betreibt in Nachfolge von Frau Dr. Görner dort die Pneumologische Facharztpraxis. Er steht der Klinik weiterhin beratend für spezielle pneumologische Fragestellungen und Rufbereitschaftsdienste zur Verfügung.
Frau Oberärztin Dipl.-Med. Ann-Katharina Kraft wurde in die Nachfolge als leitende Oberärztin am Standort Strausberg und Chefarztstellvertreterin berufen.
Frau Dr. Alexandra Dubbke-Laule leitet nunmehr oberärztlich den pneumologischen Arbeitsbereich der Klinik. Sie ist auch von den Geschäftsführungen von GLG und Krankenhaus MOL zur stellvertretenden Koordinatorin des Lungennetzwerkes Nordost-Brandenburg berufen worden.
Nach vier Jahrzehnten am Krankenhaus und in der Inneren Klinik, davon alleine 19 Jahre als Oberärztin in Wriezen, scheidet Frau Dipl.-Med. Marion Hamel aus unserem Team aus. Als Oberarzt am Standort Wriezen folgt ihr Herr Benjamin Werner nach.
Ich bedanke mich bei den beiden scheidenden langjährigen Oberärzten der Klinik für Innere Medizin sehr herzlich für ihr langjähriges Engagement, für ihre verlässliche Unterstützung und vor allem dafür, dass sie so viel zur fachlichen Profilierung der Klinik und zur Weiterbildung zahlreicher junger Ärzte beigetragen haben. Dem jüngst auch durch Dr. Ole Hinrich Gebbensleben (Strausberg/ Gastroenterologie) und Frau Manuela Gnauck (Strausberg/ Kardiologie) ergänzten Oberarzt-Team, insbesondere aber Frau Kraft in ihrer neuen Leitungsposition und Herrn Werner als jüngstem Oberarzt wünsche ich eine erfolgreiche Tätigkeit und bitte um Unterstützung auch aus den anderen Fachabteilungen!

Dr. med. Christian Jenssen, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin
Medizinische Hochschule Brandenburg
Nominierung Beste Klinik-Webseite
ImedOn 2021 Logo
^