Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Kräftige Farben als Markenzeichen

01.04.2017, Strausberg


Für Corinna Lisker ist in der Kunst alles möglich. „Ich kombiniere Farben und verschiedene Materialien, lasse unterschiedlichste Formen und Designs entstehen - ob bunt, extravagant, gewagt und verspielt oder auch geradlinig und schlicht.“ Jetzt sind ihre Bilder in einer neuen Ausstellung im Sockelgeschoss des Strausberger Krankenhauses zu sehen.

Die Eggersdorferin liebt Farben und was daraus entstehen kann. Darum sind ihre Bilder auch alle der abstrakten Kunstrichtung zuzuordnen. „Das spannendste für mich an der abstrakten Kunst ist, dass ich nie weiß, wie die Bilder fertig aussehen werden“, erklärt sie ihre Herangehensweise. Sie verwendet zumeist Künstler-Acrylfarben und höchst lichtechte Airbrushfarben. Alle Werke erhalten zum Schluss einen Schutz vor UV-Strahlung. So können sie nicht vergilben. Die Brillanz und Leuchtkraft der Farben bleibt lange erhalten.

Im Krankenhaus Märkisch-Oderland in Strausberg finden in regelmäßigen Abständen Ausstellungen der Werke regionaler Künstler statt. Sie sind inzwischen fester Bestandteil des Kulturprogramms im Hause – zur Freude der Patienten, Besucher und Mitarbeiter.
Die Ausstellungen im Sockelgeschoß und im Gang zur Physiotherapie, sind tagsüber für die Öffentlichkeit zugänglich. Die aktuelle Schau wird noch bis zum 26. Mai zu sehen sein. Ein Besuch verspricht farbenfrohe Eindrücke.

Zur Künstlerin:
Die gebürtige Strausbergerin ist Autodidaktin und wohnt in Eggersdorf. Dort hat Corinna Lisker auch ein Atelier, wo sie noch mehr Bilder ausstellt, die Interessenten auch erwerben können. Mehr Informationen vermittelt sie unter
Medizinische Hochschule Brandenburg
Nominierung Beste Klinik-Webseite
ImedOn 2021 Logo
^