Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Eröffnung Medizent II

27.04.2017, 14.00Uhr, Straubserg
Medizent II feierlich eröffnet

Das Medizent II wurde am Donnerstag nachmittag feierlich eröffnet. Zu Gast waren neben der Bürgermeisterin der Stadt Strausberg und dem Landrat auch die Architekten des Gebäudes. Zur Begrüßung dankte Angela Krug, Geschäftsführerin der Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH allen am Bau beteiligten Firmen. Nach eineinhalb Jahren Bauzeit konnte nun das moderne, helle und freundliche Gebäude seiner Bestimmung übergeben werden.

Ein breit gefächertes Angebot der medizinischen Versorgung wurde mit der Fertigstellung des Medizent II erreicht und soll mit dem Neubau des Krankenhauses noch verbessert werden. Insgesamt wurden 4,6 Millionen Euro ausgegeben.

Zu finden sind in den neuen Räumlichkeiten die Hausärzte Herr Dr. Wekwerth und Frau Dr. Warne, die Kinderarzt Praxis von Frau Dr. Wegner und die Arbeitsmedizinerin Frau Dr. Müller. Im ersten Obergeschoss sind Orthopäden und Chirurgen eingemietet. Und ganz oben findet sich die Urologie von Dr. Herz, das Kosmetikstudio "Hautklar" und eine Heilpraktikerin.

Wer einmal hinter die Kulissen der Medizents blicken möchte, ist am Samstag, 29. April 2017 von 10.00 bis 14.00 Uhr herzlich zu einem Tag der offenen Tür eingeladen.
Medizinische Hochschule Brandenburg
Nominierung Beste Klinik-Webseite
ImedOn 2021 Logo
^