Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

50 Jahre Friedensdorf International

17.08.2017, Strausberg
Krankenhaus MOL beteiligt sich seit 20 Jahren

Das Friedensdorf International ermöglicht Kindern aus Krisen- und Kriegsgebieten die Behandlung von Verletzungen und Krankheiten, die sie in ihren Ländern nicht erhalten können. Die Mädchen und Jungen können sich in Deutschland auch vom Krieg, den Verwüstungen, die dieser anrichtet oder von Armut und anstrengender Arbeit erholen. Viele Kinder im Alter von acht Jahren gelten in ihrer Heimat schon als Erwachsene und müssen harte Arbeit verrichten. Im Friedensdorf können sie nach ihrer Behandlung den Aufenthalt noch eine Weile genießen, bevor sie wieder in ihre Heimat und zu ihren Familien gebracht werden.

Das Krankenhaus Märkisch-Oderland nimmt pro Jahr zwei Patienten auf, die vom Friedensdorf vermittelt werden. Das Haus trägt die gesamten Kosten für Behandlung, Unterkunft und Pflege. So sind schon mehr als 40 Kinder von den Ärzten und Schwestern des Hauses behandelt und betreut worden.
Medizinische Hochschule Brandenburg
Nominierung Beste Klinik-Webseite
ImedOn 2021 Logo
^