A A A


Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0
Neue Fotos im Strausberger Krankenhaus
16.02.2018, Strausberg
Experimentelles und Natürliches in der neuen Bilderausstellung

Mit faszinierenden Tieraufnahmen und experimentellen Lichtbildern überrascht derzeit die Ausstellung im Sockelgeschoss des Krankenhauses Märkisch-Oderland die Patienten und Besucher. Enrico Schefter, Mitarbeiter des Hauses, und Patrik Schatt haben sich zusammen getan und gemeinsam eine Ausstellung organisiert.

Diese ist nun seit dem 16. Februar im Flur neben der Röntgenpraxis und auf dem Weg zur Physiotherapie im Strausberger Krankenhaus zu sehen.
Enrico Schefter hat sich auf Naturaufnahmen spezialisiert. So nah an einen Fuchsbau mit Jungen oder an kleine Waschbären sind wohl nur wenige Menschen gekommen. Patrik Schatt stellte bereits im vergangenen Jahr seine Bilder dem breiten Publikum vor. Mit neuen Aufnahmen rund um Strausberg, aber auch mit experimentellen Bildern von Licht und Schatten hat er sein Repertoire erheblich erweitert.

Im Krankenhaus Märkisch-Oderland in Strausberg finden in regelmäßigen Abständen Ausstellungen der Werke regionaler Künstler statt. Sie sind inzwischen fester Bestandteil des Kulturprogramms im Hause – zur Freude der Patienten, Besucher und Mitarbeiter.

Die Ausstellungen im Sockelgeschoß sind tagsüber für die Öffentlichkeit zugänglich. Die 31 Bilder wird noch bis zum 06. April zu sehen sein. Ein Besuch verspricht einen besonderen Blick auf unseren Wald und Licht und Schatten.

^