Clinotel-Kampagne
"Qualitätskultur"

Mehr Transparenz, mehr Erfahrungsaustausch:
Krankenhaus MOL macht Qualitätsdaten zu Betreuung und Behandlung öffentlich

Mehr Erfahrungsaustausch zwischen den Kliniken, eine noch bessere Behandlung und Pflege der Patientinnen und Patienten, mehr Transparenz: Dafür engagiert sich mit einem speziellen Online-Informationsportal. Gemeinsam mit weiteren rund 60 Krankenhäusern bundesweit, die zusammen den Verbund CLINOTEL bilden, legen wir auf einer eigenen Microsite offen, wie die medizinische und pflegerische Behandlung im zurückliegenden Jahr im eigenen Haus verlaufen ist. Diese Angaben werden vervollständigt durch die Bewertung des Krankenhauses durch die Patientinnen und Patienten selbst. Die Qualitätsergebnisse aus dem Jahr 2022 sowie die Vergleichsdaten der anderen CLINOTEL-Einrichtungen gehen deutlich über die Angaben hinaus, die der Gesetzgeber für alle Krankenhäuser in Deutschland vorgeschrieben hat.

CLINOTEL ist ein trägerübergreifender Ver­bund von 68 öffentlichen sowie frei­gemein­nützigen Krankenhäusern in ganz Deutsch­land.

Erfahren Sie mehr über die Kampagne unter clinotel.khmol.de

Und zu unseren Qualitätsergebnissen: Unserer Ergebnisse