Logo des Krankenhauses MOL GmbH
Navigation überspringen
A A A

Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Schnarchen macht einsam

20.10.2019, 10.00 - 11.30Uhr, Strausberg
Start in eine neue Sonntagsvorlesungssaison

Schnarchen macht einsam



Mit Beginn der Herbstzeit lädt das Krankenhaus Märkisch-Oderland wieder alle interessierten Besucher, Patienten und Angehörige zu den beliebten Sonntagsvorlesungen ein. Los geht es mit einem viel diskutierten Thema: „Schnarchen macht einsam“.

Wer kennt das nicht? Man wird unsanft aus dem Schlaf gerissen, weil der Partner im Bett nebenan laute Sägegeräusche von sich gibt. An ein Wiedereinschlafen ist nicht zu denken, da hilft nur noch ein erst sanftes und dann kräftiges Rütteln am Schnarchenden, der dann ebenso unsanft geweckt wird. Müde stehen beide am nächsten Morgen auf.
Aber warum schnarchen wir eigentlich – und müssen wir uns damit abfinden? Gibt es etwas, das wirklich dagegen hilft? Und: Kann Schnarchen tatsächlich gefährlich werden? Was hat das mit Schlafapnoe zu tun? Das ist das Thema der ersten Sonntagsvorlesung der Saison 2019/2020.

Dr. med. Frank Petri, Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie, wird in einem faktenreichen Vortrag Ursachen des Schnarchens und mögliche Behandlungsmethoden vorstellen. Er wird auch erklärten, warum Schnarchen der Gesundheit schaden kann.

Wie immer findet die Veranstaltung in der Cafeteria Bistro Medicus im Strausberger Krankenhaus an der Prötzeler Chaussee 5 statt. Der Eintritt ist kostenlos.
Interessierte Besucher, Patienten, Angehörige, aber auch Angehörige medizinischer Berufe, sind herzlich eingeladen und können im Anschluss an die Vorlesung alle Fragen zum Thema loswerden.

„Schnarchen macht einsam“
Datum: Sonntag, 20.10.2019
Uhrzeit: 10.00 – 11.30 Uhr
Ort: Krankenhaus Märkisch-Oderland
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Cafeteria des Krankenhauses – Bistro Medicus

Sitemap
Copyright © 2022, Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH
^