Logo des Krankenhauses MOL GmbH
Navigation überspringen
A A A

Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

318 Geburten in Strausberg

03.01.2020, Strausberg
Mat(t)heo und Frieda sind beliebteste Vornamen

Im Krankenhaus Märkisch-Oderland sind 2019 318 Kinder zur Welt gekommen – 152 Mädchen und 166 Jungen.

Mat(t)heo ist der beliebteste Jungenname (5x), gefolgt von Edgar (4x) und Felix (3x). Bei den Mädchen teilen sich Frieda, Mia und Emilia den ersten Platz. Diese Namen wurden viermal vergeben.

Insgesamt ist die Zahl der in Strausberg geborenen Kinder leicht rückläufig. 2018 waren es immerhin 351 Kinder.

Das schwerste Kind in diesem Jahr wog 4775g und war ein Junge. Das leichteste Kind war ebenfalls ein Junge und wog 2530g.

Im August kamen 31 Kinder zur Welt. Damit war er der geburtenstärkste Monat. Im Gegensatz zum März in dem nur 21 Kinder geboren wurden.

Da der Kreißsaal aus personellen und krankheitsbedingten Gründen über Weihnachten schließen musste, kam erst am 30. Dezember unser Weihnachtsbaby zur Welt. Dem folgte am 03. Januar unser Neujahrsbaby – ein Mädchen.
Sitemap
Copyright © 2022, Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH
^