Logo des Krankenhauses MOL GmbH
Navigation überspringen
A A A

Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Fachabend Schmerz- und Palliativmedizin

13.04.2016, 18.00Uhr, Fischerkietz Straubserg
Treffen der Schmerz- und Palliativmediziner

Unter dem Motto Chancen und Möglichkeiten moderner Schmerz- und Palliativmedizin trafen sich am Mittwoch Abend Schmerz- und Palliativmediziner aus MOL zu einem Fachabend im Fischerkietz in Strausberg.

Seit zwei Jahren betreibt das Krankenhaus MOL eine Schmerz- und Palliativstation, die betroffenen Patienten mit speziell auf sie ausgerichtete Therapien behandelt.
Oberärztin Dr. med. Martina Blümel sprach über Biofeedback in der Schmerztherapie. Oberärztin Dipl.-Med. Beate Möller berichtete aus dem Alltag der Palliativmedizin und zeigte anhand von Beispielen warum die Palliativmedizin wichtig ist.

Als Gastredner war Dr. med. Christfried Preußler, Allgemeinmediziner eingeladen. Er referierte zur Misteltherapie in der Palliativmedizin.
Sitemap
Copyright © 2022, Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH
^