Logo des Krankenhauses MOL GmbH
Navigation überspringen
A A A

Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Sommerfest des Netzwerkes Gesunde Kinder

08.07.2017, 14.00 - 18.00Uhr, Strausberg
Geburtsklinik wieder dabei

Das Netzwerk Gesunde Kinder hatte am 08. Juli zum jährlichen BUNTEN SOMMERFEST auf das SEP Gelände in der Landhausstr. 16-18 in Strausberg eingeladen.

Zusammen mit vielen Netzwerkpartnern fand ein lustiges Sommerfest insbesondere für die kleinsten Kinder statt, aber auch für die größeren waren wieder viele Mitmachaktionen dabei.

Neben Hüpfburg, Kinderschminken und verschiedne Bastelangeboten verarzteten die Mitarbeiter des Rettungsdienstes mitgebrachte Puppen und Teddys in ihrem Krankenwagen. Ab 16.00 Uhr begleitete YelliCat durch das Programm.

Auch Hebamme Gabi und Schwester Katrin des Krankenhauses Strausberg beteiligte sich an diesem Fest und badeten mit den Kindern Puppen. Sie informierten rund ums Kind: von der Schwangerschaft bis zur Geburt und zeigten auch gleich die richtige Wickeltechnik.

Der Tag stand unter dem Motto der Zahngesundheit. So verwundert es nicht, dass auf Süßigkeiten ganz verzichtet wurde und die Kinder an den Ständen Stempel auf ihrer Stempelkarte für Sachpreise erwerben konnten.
Sitemap
Copyright © 2022, Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH
^