Neueste Meldungen

Vorsorgen ist besser als heilen: Auch in diesem Jahr informiert das Darmzentrum Märkisch-Oderland im Darmkrebsmonat März über die tückische Krankheit und mögliche Vorsorgemaßnahmen.

Endoprothetikzentrum mit Erfolg auf dem Weg zur Zertifizierung

Die orthopädische Klinik des Krankenhauses Märkisch-Oderland bekommt Verstärkung. Dr. Jörg-Dieter Schlosser ist Facharzt für Orthopädie und gehört ab sofort zum Team der Klinik von Chefarzt Dr. Hagen Hommel am Wriezener Standort.

Krankenhaus Wriezen – das war der dritte Ort der Reise von Anita Tack, Brandenburgs Ministerin für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz, durch den Landkreis Märkisch-Oderland.

Zusammenarbeit verschiedener Berufsgruppen

Sprecher des Arbeitskreises Endosonographie der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin DEGUM ist jetzt Dr. Christian Jenssen. Der Chefarzt der Inneren Klinik am Krankenhaus Märkisch-Oderland wurde während des 36. Ultraschall-Treffens von Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Ende September in Davos (Schweiz) in diese Funktion gewählt.

Firmen und Einrichtungen aus Brandenburg stellten sich vor

TAPP, TEP, IPOM, Sublay – wo kommt das Netz hin?
Die geheimnisvollen Abkürzungen bezeichnen verschiedene Techniken und Behandlungsmethoden von Leisten- Nabel- und Narbenbrüchen. Um sie ging es am 22.8.2012 im Qualitätszirkel der niedergelassenen Ärzte aus der Region Bad Freienwalde.

Das Ärzte-Team des Krankenhauses Märkisch-Oderland hat Verstärkung bekommen: Funktionsoberärztin Dr. med. Katrin Meisel ist Fachärztin für Neurologie.

Transparenz und Qualität im Krankenhaus – wir haben die Prüfung bestanden!

Zu Deutschlands besten Ärzten gehört Dr. Christian Jenssen, Chefarzt der Inneren Klinik des Krankenhauses Märkisch-Oderland. Das bekannte Verbrauchermagazin „Guter Rat“ veröffentlicht einmal jährlich auf der Grundlage eines standardisierten Abfragesystems die Liste der „besten Ärzte Deutschlands“ (Sonderheft 01-2012).

Rollatoren, Gehhilfen, Rollstühle, Dekubitusmatratzen, medizinische Geräte und andere pflegerische Hilfsmittel hat das Krankenhaus Märkisch-Oderland am vergangenen Freitag (20.4.) über die Oder nach Kamien Wielki (Lubuskie) gespendet.

Für zwei Wochen haben die Auszubildenden der Krankenhauses Märkisch-Oderland die Arbeit auf der Krankenstation 3 des Strausberger Hauses während des Früh- und Spätdienstes komplett übernommen.

Kita-Kinder erkunden Wriezener Einrichtung

Darmzentrum MOL im Handelscentrum Strausberg

Seit einer Woche wird im Labor am Wriezener Standort des Krankenhauses Märkisch-Oderland deutsch und polnisch gesprochen. Kamil Zuchowski, Student aus Polen, ist für kurze Zeit Mitglied des Teams.

Zu Gast war der Chefarzt der chirurgischen Klinik des Krankenhauses MOL, Dr. Gerd Reiche

Das Medizinische Versorgungszentrum MOL (MVZ MOL) wächst weiter. Seit Anfang des Jahres befindet sich in der Prötzeler Chaussee 8b eine Praxis für Physikalische und Rehabilitative Medizin.