Logo des Krankenhauses MOL GmbH
Navigation überspringen
A A A


Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Online-Fortbildung zum Long- und Post-Covid-Syndrom



Zusammen mit der Charité konnte im Zuge des polnisch-deutschen Projektes Grenzübergreifende medizinische Versorgung am 09. März 2023, von 14.30 bis 16.30 Uhr, eine Schulung zu einem sehr aktuellen Thema organisiert werden.
Fortbildung Covid Syndrome
Die Veranstalter luden alle Interessierten zu einer Fortbildung per Videokonferenz mit dem Titel „Long und Post Covid Syndrom – Was ist das? - Symptome, Häufigkeit, mögliche Ursachen, ME/CFS und Therapieansätze“ ein.


Alle Berufsgruppen - Ärzte, Pflege und Verwaltung - wurden damit angesprochen.
Dr. med. Kirsten Wittke, Oberärztin vom Institut für Medizinische Immunologie an der Charité, Universitätsmedizin Berlin, hielt einen spannenden Vortrag, der sehr praxisnah und verständlich war. Mitarbeitende aus Strausberg, Wriezen, Seelow, Bad Freienwalde und Gäste aus Gorzòw, hatten sich über die Videokonferenzräume oder auch von zu Hause eingewählt.

Insgesamt haben sich 19 Personen bzw. Personengruppen zu diesem Online-Seminar eingewählt.




Sitemap
Copyright © 2022, Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH
^