A A A


Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0
Krankenhaus vereinfacht seine Terminvergabe
29.11.2019, Strausberg / Wriezen
Eine für alle

Das Krankenhaus Märkisch-Oderland vereinfacht seine Terminvergabe. Am 4. November 2019 wird die zentrale Terminvergabestelle „scharfgeschaltet“. Unter der für die Sprechstunden der Orthopädie, Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie und diabetologischen Sprechstunden im Krankenhaus geltenden einheitlichen Telefonnummer

03341 / 52 – 21 500

können Patienten dann ihre Termine verabreden.

Die Mitarbeiter haben Einsicht in alle Kalender und Sprechzeiten des Krankenhauses. Patienten, die in die Sprechstunde von PD Dr. Hagen Hommel, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Sportmedizin, in Wriezen möchten, wählen ebenso diese Strausberger Nummer, wie Patienten, die in die Diabetische Fußsprechstunde von Dr. Cristine Pietsch, Oberärztin der Klinik für Innere Medizin und Diabetologin, wollen.

Die zentrale Terminvergabestelle ist montags bis freitags von acht bis elf Uhr und von 13 bis 15 Uhr besetzt. „Wir ermöglichen unseren Patienten damit eine geregelte Erreichbarkeit im gesamten Krankenhaus Märkisch-Oderland und hoffen, ihnen damit die Kommunikationswege etwas zu erleichtern“, sagt Katja Thielemann, stellvertretende Geschäftsführerin.

Gleichzeitig soll die Einrichtung der zentralen Telefonnummer aber auch die Sekretariate der einzelnen Chefärzte entlasten. Vor allem in Wriezen müssen bisher die Sekretärinnen neben zahlreichen anderen Aufgaben auch die Terminvergabe für die Sprechstunden der Chefärzte koordinierten. Das können schon bis zu 130 Anrufe am Tag sein. Da bleiben viele andere wichtige Arbeiten auf der Strecke.

^