Logo des Krankenhauses MOL GmbH
Navigation überspringen
A A A

Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Schmetterlinge und Bilder aus dem Schmerz heraus

30.05.2023, Strausberg
Neue Bilderausstellung im Krankenhaus Strausberg



Seit heute sind zwei neue Bilderausstellungen im Krankenhaus Strausberg zu sehen. Auf der einen Seite - passend zum Frühling - hängen nun Schmetterlinge im Flur zur Cafeteria. Die Fotografien sind von Hobbyfotograf Hardy Gudzinski in freier Natur gemacht. Der Fredersdorfer ist freiberuflicher Steuerberater und sucht seinen Ausgleich in der Kunst und Natur. Die Schmetterlingsporträts wurden in MOL und Österreich (Kleinwalsertal) aufgenommen

Auf der anderen Seite finden sich Bilder mit einer ganz besonderen Geschichte. Ein Patient unserer Schmerzstation hat mit dem Malen begonnen, um seine Schmerzen in den Griff zu bekommen. Die Bilder zeigen die Intensität seiner Schmerzen an. Je dunkler die Farben, desto stärker die Schmerzen. Das besondere an den Bildern, ist das Material. Sie wurden ausnahmslos mit Kaffee gemalt. Der Patient möchte mit seinen Bilder anderen Schmerzpatienten Mut machen und zeigen, dass man an seinem Lebensumstand nicht verzweifeln muss und es immer einen Ausweg gibt.

Die Ausstellung im Sockelgeschoß, Richtung Cafeteria und Richtung Röntgen, ist tagsüber für die Öffentlichkeit zugänglich. Ein Besuch der aktuellen Ausstellung lohnt sich und lockt mit ganz eindringlichen Kontrasten.
Bis zum 05. Juli haben Patienten, Besucher und Mitarbeiter noch Gelegenheit, sich die Bilder im Krankenhaus anzusehen.

Sitemap
Copyright © 2022, Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH
^