Logo des Krankenhauses MOL GmbH
Navigation überspringen
A A A

Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

„LebensKunst“ im Krankenhaus MOL in Strausberg

14.09.2023, Strausberg
Lebenshilfe zeigt Bilder aus seinen Malkursen


Aufgrund der großen Resonanz und der ausschließlich positiven Rückmeldungen zur Ausstellung „LebensKunst“, haben wir entschieden, Inklusion in den Kunstbetrieb unseres Krankenhauses dauerhaft zu etablieren.

Dafür stellen wir Künstlerinnen und Künstlern eine Wand für Ausstellungszwecke zur Verfügung. Hier sollen Werke von Menschen gezeigt werden, die entweder mittelbar oder unmittelbar von Behinderung betroffen sind. Werke unterschiedlicher Ausführungen, ob gerahmt auf Papier oder auf Leinwand, selbst geschriebene Gedichte, Fotocollagen oder Dokumentationen des künstlerischen Schaffens können hier präsentiert werden.

Die aktuelle Ausstellung zeigt Bilder von Menschen mit Behinderung, die bei der Lebenshilfe Märkisch-Oderland e.V. arbeiten. Hier werden wöchentlich neben der Arbeit auch Malkurse angeboten. Von Buntstiftzeichnungen alltäglicher Situation über Landschaften und Abstraktes bis hin zu Comiczeichnungen zeigt die neue Ausstellung ein breites Spektrum kreativer Energie. Der Titel der Ausstellung lautet "Jeder kann malen". Das zeigen die Bilder der Teilnehmenden der Malkurse recht deutlich. Oft reicht schon die Neugier, um einen kreativen Prozess in Gang zu bringen. Bei vielen Kursteilnehmern war es das Zusammenspiel von Farben.




Geplant sind jährlich zweimal wechselnde Ausstellungen.

Für die Auswahl, Termine und weitere Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an
Franka Höhne unter der Mailadresse: Franka Höhne oder Tel.-Nr. 0171 7283097. Die Künstlerin unterstützt uns hierbei ehrenamtlich. Gerne können Sie sich auch an die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Krankenhauses unter Presse oder 03341 / 52 - 22 198 wenden.
Sitemap
Copyright © 2022, Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH
^