Logo des Krankenhauses MOL GmbH
Navigation überspringen
A A A

Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Im Rausch der Farben und Gewürzmalerei in der Ambulanzgalerie

07.12.2023, Strausberg - Ambulanzgalerie
Farbkraft – im Rausch der Farben


Die Künstlerinnen und Künstler des Kunstkurses der Hugo Distler Musikschule e.V. in Eggersdorf, Emelie, Emma, Rosalie, Sarah, Fenja, Daniel, Lina, Mia und Jakob, wünschen Ihnen viel Freude beim Betrachten der Bilder...



Gewürzmalerei von einem Schmerzpatienten

Ich werde öfter gefragt, warum ich mit Gewürzen male. Mit einem Augenzwinkern sage ich oft "Weil ich es kann“. Nein, Gewürze fungieren für mich als Stimmungsaufheller. Wieso? Gewisse Gewürze erinnern mich an schöne Zeiten (z.B. an Urlaub). Durch mein 3. Schlaganfall erlitt ich eine leichte Depression. Wenn ich merke, dass sich meine Gedanken verdüstern, male ich mit Gewürzen. Der Geruch und die damit verbundenen schönen Erinnerungen (Urlaub, Essen mit Familie und Freunde), lassen mich die düsteren Gedanken vergessen. Wenn es bei mir funktioniert, könnte es bei anderen auch klappen – man muss sich nur darauf einlassen. Das ist manchmal besser als Tabletten.
Sitemap
Copyright © 2022, Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH
^