Logo des Krankenhauses MOL GmbH
Navigation überspringen
A A A

Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Berufsprojekt im Krankenhaus MOL

27.03.2012, Wriezen
Kita-Kinder erkunden Wriezener Einrichtung


Die DRK Kita Freundschaft aus Wriezen startete ein neues Projekt, bei dem die Kinder sich in einem ausgesuchten Unternehmen über verschiedene Berufe informieren können.

So besuchten amm 27. März war die Kids das Krankenhaus in Wriezen. Ausgestattet mit Kopfhaube und Mundschutz, ging es zuerst ins Labor. Interessant war für die kleinen Besucher der Blick durchs Mikroskop und wie Blutkonserven verpackt aussehen. In der Rettungsstelle ließ sich ein Mädchen fachgerecht einen Gipsverband anlegen.

Nicht schlecht staunten die Patienten in den Warteräumen und den Zimmern auf der Station über den Besuch aus dem Kindergarten. Es gab viel zu sehen, was Ärzte, Krankenschwestern und -pfleger leisten müssen und welche Technik ihnen dabei hilft. Als es wieder heimwärts ging, waren sich alle einig, das war ein aufregender Tag.
Sitemap
Copyright © 2022, Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH
^