Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Tag der offenen Tür im Krankenhaus

23.04.2006, Strausberg
Gesundheitstag für Jung und Alt

Am 23. April startete um 10 Uhr im Garten des Krankenhauses MOL der 1. Tag der offenen Tür. Es gab ein musikalisch sportliches Programm für Jung und Alt. Partner dieser Veranstaltung war die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen der Region Strausberg (REKIS) sowie weitere Vereine und Gesundheitsunternehmen aus der Region.

Die Erste Hilfe konnte am Phantom geübt werden, der OP-Bereich wurde vorgestellt und ein Beathmungszimmer sowie das Schlaflabor konnten besichtigt werden. Die Möglichkeit zu einem Kurzcheck (Blutdruck, Blutwerte, Pulstest) nutzten viele der Besucher. Der Kreißsaal sowie die Entbindungsstation konnten besichtigt werden. Kurzum, es gab von 10 bis 15 Uhr ein vielseitiges Programm mit vielem Wissenswertem rund um die Gesundheit. Die Cafeteria bot ein umfangreiches und leckeres Angebot zum Thema gesunde Ernährung.
Medizinische Hochschule Brandenburg
Nominierung Beste Klinik-Webseite
ImedOn 2021 Logo
^