Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Sonntagsvorlesung: Macht schnarchen krank?

21.09.2008, Krankenhaus MOL, Strausberg
Oberarzt Dr. Petri las zu diesem interessanten Thema und führte die Besucher anschließend durch das Schlaflabor.

Die Klinik für Innere Medizin hatte aus Anlass des Deutschen Lungentages zur Sonntagsvorlesung zum Thema: Macht schnarchen krank, am 21. September eingeladen. Es referierte Oberarzt Dr. med. F. Petri.

Schnarchen ist zunächst eine Belästigung und Beeinträchtigung für die nächsten Mitmenschen und den Schnarcher selbst. Gefährlich wird es, wenn man vom Schnarcher oder von der Schnarcherin bisweilen nichts mehr hört, denn: Es wird still, weil der Atem aussetzt! Die „ Schlafapnoe“ macht sich bemerkbar!

Im Anschluß an die Lesung konnten die Besucher das Schlaflabor im Krankenhaus Strausberg besichtigen. Oberarzt Dr. Petri erläuterte den Besuchern die Arbeit im Schlaflabor und beantwortete alle auftretenden Fragen.
Medizinische Hochschule Brandenburg
Nominierung Beste Klinik-Webseite
ImedOn 2021 Logo
^