Logo des Krankenhauses MOL GmbH
Navigation überspringen
A A A

Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Bestandene Rezertifizierung

24.02.2014, Strausberg
Das Darmzentrum Märkisch-Oderland wurde im Dezember erneut zertifiziert

Das Darmzentrum des Krankenhauses Märkisch-Oderland stellte sich bereits am 10. und 11. Dezember 2013 den Anforderungen eines Rezertifizierungsaudits. Die Auditorin empfahl eine erneute Vergabe des Zertifikats an das Darmzentrum Märkisch-Oderland, das bereits entgegengenommen werden konnte.
Vor drei Jahren wurde das Darmzentrum in einem aufwendigen Prüfverfahren von ClarCert erstmals nach ISO 9001:2008 zertifiziert.
ClarCert ist ein unabhängiges Institut, das im Auftrag der Deutschen Krebsgesellschaft das Zertifizierungssystem zur Überprüfung von Organkrebszentren und Onkologischen Zentren gemäß den entsprechenden Fachlichen Anforderungen betreut.
Das Darmzentrum Märkisch-Oderland wurde 2010 gegründet, um die Versorgung von Patienten mit Darmkrebs in der Region Märkisch-Oderland und Ost-Brandenburg zu verbessern. Dabei arbeiten die Chirurgen und Internisten des Krankenhauses in einem Netzwerk mit ambulant und stationär tätigen Fachärzten, Psychologen, Rehabilitationskliniken und Selbsthilfegruppen der Region zusammen.
Sitemap
Copyright © 2022, Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH
^