Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

1. Brandenburger Fußsymposium

28.02.2015, 9:00Uhr, Strausberg


Am 28. Februar trafen sich zum ersten Mal Diabetologen, Hausärzte, Fachärzte aus verschiedenen Richtungen sowie Podologen und Orthopädietechniker bzw. Orthopädieschuhtechniker aus Berlin und Brandenburg, um Erfahrungen und neue Erkenntnisse bei der Behandlung des diabetischen Fußsyndroms auszutauschen. Diese Folgeerkrankung des Diabetes mellitus ist die schwerwiegendste und kostenintensivste, die den Patienten einiges abverlangt.
Eingeladen dazu hatte das Krankenhaus Märkisch-Oderland in Person von Dr. med. Cristine Pietsch, Oberärztin in der Klinik für Innere Medizin und Diabetologin. Ihr Ziel war es die interdisziplinäre Zusammenarbeit zu vertiefen und die Arbeitsgemeinschaft Diabetisches Fußsyndrom vorzustellen. Die Vermeidung von Amputationen und der Funktionserhalt der unteren Extremitäten standen bei allen Anstrengungen im Mittelpunkt.
Medizinische Hochschule Brandenburg
Nominierung Beste Klinik-Webseite
ImedOn 2021 Logo
^