Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Frühlingskonzert

18.05.2016, 15Uhr, Strausberg
Neuenhagener Frauenchor in Strausberg

Musikalischer Besuch im Krankenhaus Strausberg: Der Frauenchor aus Neuenhagen gab ein kleines Frühlingskonzert für alle Patienten und Besucher des Krankenhauses Märkisch-Oderland.

Mit bekannten Liedern und kleinen Gedichten wurde der Wonnemonat Mai begrüßt und die Besucher auf die warme Jahreszeit eingestimmt. Im Aufenthaltsbereich der Stationen 4 und 5 fand der Chor mit seinen 18 Sängerinnen und ihre Zuhörer genügend Platz. Zum Abschluss des kleinen Konzertes wurden die Zuhörer mit einem Gospel überrascht. Begleite wurde der Chor von der Musiktherapeutin des Hauses Alexandra Hilleke.

Der Chor besteht seit 1997 und zählt 38 Mitglieder. Frank Asmis, Chorleiter und Pianist dirigiert seit sechs Jahren den Chor. Das Repertoire umfasst Lieder und Chorsätze aus der klassischen Musik – Volkslieder, Kunstlieder, Lieder aus Oper und Operette – Stimmungslieder und geistliche Lieder. Nationale und internationale Hits gehören ebenfalls dazu. Der Frauenchor singt zu kulturellen Höhepunkten der Region und veranstaltet jahreszeitlich geprägte Chorkonzerte.

Medizinische Hochschule Brandenburg
Nominierung Beste Klinik-Webseite
ImedOn 2021 Logo
^