Hinweise zur aktuellen Besuchsregelung

Dringende Empfehlung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrte Besuchende,

der Kontakt zu Angehörigen und Freunden ist besonders im Krankheitsfall wichtig und trägt erheblich zur Genesung bei, leider erleben wir aktuell eine enorme Krankheitswelle, die das Gesundheits­system vor großen Herausforderungen stellt.
Abgesehen davon möchten wir Ihnen und unseren PatientInnen weiterhin einen Besuch ermöglichen.

Für alle Besuchende gilt:

• zwei Besucher pro Patient
  • die dringende Empfehlung zum Tragen einer Maske (mindestens Mund-Nasen- Schutz) für die gesamte Dauer des Besuches
  • Besuchszeit täglich von 14.00 – 18.00 Uhr
  • Besuche zu anderen Zeiten sind nur im Ausnahmefall und mit ärztlicher Rücksprache möglich.

• Besuche auf der Intensivstation u./o. bei akut infektiösen Patienten sind nur nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt möglich. Vor Besuch ist daher eine Anmeldung bei der Station erforderlich damit eine Einweisung und Erklärung der notwendigen hygienischen Schutzmaßnahmen vorgenommen werden kann (u.a. Tragen einer FFP2 Maske, Schutzkleidung).

Als Voraussetzung für einen Besuch im Krankenhaus gelten:

• Keine Besuche, sofern Sie selbst unter einer akuten Atemwegsinfektion leiden
  • Wenn Sie als Patient die Notaufnahme aufsuchen müssen und aktuell an einer akuten Atemwegsinfektion leiden, bitten wir Sie um das Tragen eines FFP- Atemschutzes (ohne Ausatemventil)

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team des Krankenhauses Märkisch-Oderland